An den weltweiten Finanzmärkten zählt allein die Zukunft. Heute ist für die meisten Investoren gestern, und morgen ist heute. Wer dies weiß und akzeptiert, vor allem, wer daraus die richtigen Schlüsse zieht und danach handelt, der hat eine erste wichtige Hürde zum langfristigen Anlageerfolg genommen. Zugleich aber sein Ziel noch nicht erreicht.

Deshalb schauen erfahrene Profis, die Hunderte Millionen Euro oder noch mehr für ihre Mandanten managen, sehr genau hin. Dabei analysieren sie sorgfältig zahlreiche unterschiedliche Faktoren, die die Entwicklung an den internationalen Finanzmärkten beeinflusst haben und beeinflussen werden. Aus den Ergebnissen dieser Analyse resultieren dann Einschätzungen und strategische Optionen, um den künftigen und langfristigen Investmenterfolg zu optimieren.

Ebenfalls qualitativ hochwertig und von hoher Reputation ist der „Globale Marktbericht “ von Prof. Stefan Duchateau. Prof. Duchateau blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Portfoliomanagement zurück. Neben seinen Professuren an den Universitäten Leuven, Brüssel und Hasselt in den Fachgebieten Risiko-Management, Financial Engineering und Portfolio Management, entwickelte und konzipierte er den Kapitalsicherungsfonds (capital protected funds). Prof. Duchateau ist unabhängiger Berater für Vermögensverwalter und Banken.